Leserbriefe

Die „Ferkel“ sind Kunden der Bahn

08.03.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Manuel Betz, Erkenbrechtsweiler. Zum Artikel „Öfter Kehrwoche im Nürtinger Bahnhof“ vom 1. März. Es ist schön, zu hören, dass der Reinigungsumfang im und am Bahnhof Nürtingen vergrößert werden soll. Bei alledem sollte aber auch nicht vergessen werden, dass die Abfälle selten von der Bahn selber, sondern in der Regel von den Kunden erzeugt werden. Wer einmal erlebt hat, welchen handgreiflichen Kommentar man beim Hinweis auf den Nichtraucher-Bahnhof (weggeworfene Kippen) erntet, der gibt auch zusätzlicher Reinigung wenig Hoffnung.

Die „Ferkel“ sind ein nicht gerade kleiner Teil der Kunden. Gleiches gilt für die Dokumentation der „Männlichkeit“ durch Umher-Rotzen, Papiertaschentücher kann man auch einfach fallen lassen – soll doch sich kümmern wer will et cetera. Wen wundert da das desolate Aussehen unseres Bahnhofes. Leider ist es außerdem so, dass sich vom Personal im Bahnhof keiner zuständig fühlt. Also, wer sich ekelt, steigt besser um auf andere Verkehrsmittel.

Leserbriefe

Kostensteigerung ist ein Skandal

Hermann Döhne, Nürtingen. Zum Artikel „Teufelsklinge in der nächsten Runde“ vom 18. Januar. Die Debatte um die Kostenentwicklung bei der Teufelsbrücke nimmt kein Ende. Immer neue Hiobsbotschaften müssen verkündet werden, so jedenfalls war es in der letzten Sitzung des Bau- und…

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