Leserbriefe

Der Nabu hält den Parkplatz sauber

19.01.2010, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Gerhard Seyferle, Nürtingen, Zweiter Vorsitzender Nabu-Ortsgruppe Nürtingen und Umgebung. Zum Leserbrief „Außendarstellung sieht anders aus“ vom 12. Januar. Die Nabu-Ortsgruppe ist immer am Samstag vor dem autofreien Sonntag am Parkplatz Sonnenhof, um ihn sauber zu machen und den Müll der Allgemeinheit zusammenzulesen, da die Vereine, die sich dort präsentieren, einen sauberen Platz haben wollen. Dabei kommen immer ein bis zwei Säcke Müll zusammen. Die Stadt Nürtingen hat sich freundlicherweise bereit erklärt, den gesammelten Müll, auch vom Sonntag, abzuholen. Dies hat bis jetzt auch immer geklappt.

Das Notstromaggregat stand noch nie im Bachbett (Strom und Wasser). Da wir Speisen und Getränke verkaufen, sollten wir die Lebensmittel auch frisch halten. Dazu bringen wir am Sonntagmorgen eine Tiefkühltruhe mit und gekühlte Getränke. Wenn es dann nachmittags recht heiß wird, muss die Truhe schon mal eine halbe Stunde gekühlt werden. Man kann kein Steak verkaufen, das drei bis vier Stunden in der Sonne lag. Wie war das mit dem Dampfplauderer?

Leserbriefe

Ein Lob für den Nürtinger Bauhof

Astrid Kipp, Nürtingen. Der Bauhof hat ein Lob verdient, denn Tannenbaum ist nicht gleich Tannenbaum. Der Bauhof zeigt Vielfalt. Zurzeit lohnt sich ein Gang durch das kleine Wäldchen vor dem Weihnachtsmarkt. Ich war erstaunt, was es dort alles zu sehen gab. Der exotischste Name war für mich…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe