Leserbriefe

Der Fachrat ist nicht auf Religionen fokussiert

25.01.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Helmut Hartmann, Nürtingen. Zum Leserbrief „Welches Ziel verfolgt der Nürtinger Fachrat?“ vom 16. Januar. Heidrun Evelin Bay aus Neuffen fragt nach den Zielen des Fachrates Interkulturelles Zusammenleben. Als Mitglied dieses Fachrates meine Antwort. Der Fachrat ist ein Beratungsgremium, wir treffen keine Entscheidungen. Wir sind nicht zuständig für den interreligiösen Dialog der Kirchen und Religionen. Unser Ziel ist es hier in Nürtingen konkret zu einem guten Zusammenleben beizutragen. Wenn ausländische Regierungen oder Personen ihren Einfluss geltend machen und ein gutes „Miteinander“ stören, gefällt uns dies auch nicht.

Leserbriefe

Die Herren machen sich selber lächerlich

Andreas Melcher, Frickenhausen. Zu den Leserbriefen „Die Asylpolitik ist aus dem Ruder gelaufen“ und „Spott und Hohn statt Argumente?“ vom 21. Februar. Ich möchte dieser Aussage zustimmen. Denn das „Ruder“ bestand lange darin, den Menschen jegliche Integration zu verwehren. Ihnen wurde sogar…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe