Leserbriefe

Benutzungsgebühr für Straßen?

Helmut Hartmann, Nürtingen. Die technische Sperrung der Straße von Reudern über den Säer ist vollzogen. Die Bewohner in der Kirchheimer und Rümelinstraße werden die Folgen spüren. Die Folgen von Straßensperrungen sind eigentlich bekannt, der Verkehr wird nur verlagert. Was ist daran gerecht – hätten die Anwohner der Rümelinstraße noch deutlicher Einspruch einlegen müssen oder hätten sie auch den Petitionsausschuss einschalten sollen?

Dass die Berufsschüler auf dem Säer Parkgebühren zahlen müssen, ist für mich nach wie vor ein Ärgernis. Azubis bekommen in der Regel eine bescheidene Ausbildungsvergütung und der Berufsschulbesuch ist Pflicht. Bei unserem nicht optimalen ÖPNV und dem großen Einzugsgebiet der Berufsschulen ist es unumgänglich, dass viele Schüler private Fahrzeuge benutzen. Ich hoffe, dass dieses schlechte Beispiel des Abkassierens bei Azubis nicht auf Betriebe und betriebliche Parkplätze übergreift.

Zur Startseite