Leserbriefe

Bald Tempo 30 in Neckarhausen

24.04.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Jörg Köngeter, Nürtingen. Grundsätzlich ist ja nichts einzuwenden gegen eine Tempo-30-Zone in Neckarhausen. Davon haben die Leute, die dort wohnen, bestimmt was, der Lärm wird weniger. Ärgerlich ist die Geschwindigkeitsreduzierung für den Pendler-Verkehr. Was ich nur nicht ganz verstehe: Dass auch gleich eine Blitzanlage und zusätzliche mobile Blitzer aufgestellt werden. Warum macht man das nicht jetzt schon? Ich glaube, dass kein Lkw oder Pkw mit 50 Stundenkilometer durch Neckarhausen fährt. Nachts fahren fast alle mit 60 bis 70 Stundenkilometer. Man könnte doch auch mal versuchen, dass sich die Verkehrsteilnehmer jetzt schon an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten. Würde bestimmt auch was bringen.

Leserbriefe

Die Gutmenschen und die Bundesregierung

Günther Ackermann, Wendlingen. Die Reisewarnung für Gambia wurde vom Auswärtigen Amt am 21. Januar 2017 aufgehoben. Seit der neugewählte Staatspräsident Adamo Barrow Ende Januar 2017 sein Amt übernommen hat, „hat sich die Lage und das tägliche Leben in Gambia normalisiert“, schreibt das…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe