Leserbriefe

B 313: Warum kein Zwei-Schicht-Betrieb?

11.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kuno Giesel, Nürtingen. Zum Bericht „Die B 313 wird jetzt voll gesperrt“ vom 10. Oktober. Es ist mir absolut unverständlich, weshalb man ein Bauvorhaben an solch kritischen Stellen mit solch extremen Auswirkungen im Herbst startet, wo das Wetter immer schlechter und die Tage immer kürzer werden. Ich verstehe auch nicht, weshalb man solchen Baustellen auch so viel Zeit gibt, nicht zum Beispiel einen kürzeren Zwei-Schicht-Betrieb vorschreibt. Und genauso verstehe ich nicht, weshalb im Sommer von den Bauunternehmen nicht selbst Zwei-Schicht-Betrieb, Samstag-Arbeit oder Überstunden gefahren werden. Wäre das nicht eine bessere Baumaschinen-Auslastung ?

Leserbriefe

Die Gutmenschen und die Bundesregierung

Günther Ackermann, Wendlingen. Die Reisewarnung für Gambia wurde vom Auswärtigen Amt am 21. Januar 2017 aufgehoben. Seit der neugewählte Staatspräsident Adamo Barrow Ende Januar 2017 sein Amt übernommen hat, „hat sich die Lage und das tägliche Leben in Gambia normalisiert“, schreibt das…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe