Leserbriefe

Auch ehemalige Lehrer sagen Dank

28.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Klaus von Sichart, Neckartenzlingen. Zum Artikel „Ein Vollblutpädagoge sagt Ade“ vom 25. Juli. Bei der feierlichen Verabschiedung von Rektor Sippel kamen alle zu Wort außer den ehemaligen Lehrern. Das möchte ich nachholen. Ich war vor der Zeit von Rektor Sippel 25 Jahre Lehrer an der Realschule Neckartenzlingen. Aber von seiner Schule trennt man sich nicht. Oft war ich in den vergangenen Jahren im Lehrerzimmer und sprach mit alten und neuen Kolleginnen und Kollegen. Dabei spürte ich ein verändertes Klima. Selten sagten die Kolleginnen und Kollegen „ich“, oft aber „wir“. Das Kollegium der Realschule Neckartenzlingen ist zum Team geworden, und der neue Schulleiter Lukas Grundler ist ein Teil davon.

Leserbriefe

Hotel und Biergarten – aber kein Betonbunker

Alfred Schmidt, Nürtingen. Zum Artikel „Hotel mit Biergarten am Neckar“ vom 18. Mai. Ich stimme Herrn Raimund Braun (NT 14) voll zu, wenn er die Architektur des „Hotelneubaus“ kritisiert. Recht hat er, wenn er ein Satteldach und eine Verkleinerung des Baukörpers fordert. Dann würde sich das…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe