Leserbriefe

Auch ehemalige Lehrer sagen Dank

28.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Klaus von Sichart, Neckartenzlingen. Zum Artikel „Ein Vollblutpädagoge sagt Ade“ vom 25. Juli. Bei der feierlichen Verabschiedung von Rektor Sippel kamen alle zu Wort außer den ehemaligen Lehrern. Das möchte ich nachholen. Ich war vor der Zeit von Rektor Sippel 25 Jahre Lehrer an der Realschule Neckartenzlingen. Aber von seiner Schule trennt man sich nicht. Oft war ich in den vergangenen Jahren im Lehrerzimmer und sprach mit alten und neuen Kolleginnen und Kollegen. Dabei spürte ich ein verändertes Klima. Selten sagten die Kolleginnen und Kollegen „ich“, oft aber „wir“. Das Kollegium der Realschule Neckartenzlingen ist zum Team geworden, und der neue Schulleiter Lukas Grundler ist ein Teil davon.

Leserbriefe

Die Stomleitung in den Boden verlegen

Reinmar Wipper, Nürtingen. Zum Artikel „Wohnungsbau im Gewann Wasserfall“ vom 13. Juli. „Zur Hochspannungsleitung halten wir dabei gebührend Abstand“, meint Stadtplanerin Schreiber bei der Vorstellung der Wohnbaupläne am Schelmenwasen. Diese Maßeinheit bedarf einer Präzisierung: Was ist…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe