Leserbriefe

Ältestenrat hat kein Beschlussrecht

Dieter Braunmüller, Nürtingen. Zum Leserbrief „Hotelpläne waren Stadträten bekannt“ vom 26. Juli. In meinem Leserbrief vom 16. Juli habe ich nicht behauptet, dass ich von den Hotelplänen keine Kenntnis hatte. Diese wurden im Ältestenrat am 3. Februar bekannt gegeben. Der Ältestenrat hat jedoch kein Beschlussrecht, das weiß auch Herr Kunzmann. Eine Diskussion im Ausschuss und Gemeinderat wäre daher die zwangsläufige Folge dieser Kenntnisgabe gewesen.

Es war deshalb überraschend, dass nach einem halben Jahr Stillschweigen die ursprünglichen Pläne in Anwesenheit des Investors zur Beschlussfassung im Bauausschuss vorgelegt wurden. Das war für mich der Anlass für den Leserbrief. Bis letzten Dienstag war ebenfalls nicht bekannt, dass sich im Frühsommer weitere Interessenten für dieses Grundstück gemeldet haben.

Zur Startseite