Kultur

Wiener Abend

14.04.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTAILFINGEN (pm). „Es wird Wein sein und wir werden nimmer sein“: Eine musikalische Reise nach Wien, hinein in Sprache, Kultur und Mentalität unternehmen Gerhard Polacek, der Schauspieler, und Reiner Hiby, der Opernsänger und Pianist, am Sonntag, 19. April, in der Theatergalerie. Plaudernd, rezitierend, singend und musizierend schwanken sie zwischen den Höhen und Tiefen der Wiener Seele. Begleitend zum Programm kann man in der Theatergalerie ein Schmankerl aus der Wiener Küche dazu bestellen. Beginn ist um 20 Uhr. Karten unter Telefon (0 71 27) 2 22 19; www.theatergalerie.net.

Kultur

Reformation einst – und heute?

Im Café denk.art drehte sich am Sonntag alles um Luther und die Folgen

NÜRTINGEN (pm). Luther und die Reformation sind zurzeit allgegenwärtig – so war es auch beim Café denk.art am vergangenen Sonntag in der Alten Seegrasspinnerei, als es mit den 55 Besuchern um das…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten