Kultur

VocHOG spielte für die Kinderkulturwerkstatt

09.06.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Natürlich zog es am vergangenen Freitagabend die meisten bei den lauen Temperaturen nach draußen – doch in der Tapaskneipe der Alten Seegrasspinnerei waren auch drinnen fast alle Plätze besetzt: Das Akustiktrio VocHOG gab zugunsten der Kinderkulturwerkstatt und des Schülerhorts des Trägervereins Freies Kinderhaus ein Konzert mit – unter anderem – bekannten Hits der Everly Brothers, der Beatles und der Eagles. Im Programm waren aber auch Stücke neueren Datums, und manche der bekannten Songs waren in einer schwäbischen Umdichtung zu hören. Wolfgang Harrer (Gitarre und Kazoo), Reiner Ortlieb (Gitarre) und Hans Glock (Mundharmonika und Percussion) boten einen fein intonierten mehrstimmigen Gesang und führten mit ihrem Programm das überwiegend ältere Publikum in die Zeit ihrer Jugend zurück. Die Spendenbereitschaft für die Kinder- und Jugendarbeit des Vereins war am Ende entsprechend groß: Es kamen gut 220 Euro zusammen. pm/Foto: privat

Kultur

„Wir sind auf einem guten Weg“

Die Stiftung Ruoff hatte im vergangenen Jahr so viele Besucher wie noch nie – Ausstellung mit Ben Willikens im Mai

NÜRTINGEN. Die lichtdurchfluteten Räume der Galerie der Fritz und Hildegard Ruoff Stiftung in der Schellingstraße zeichnen sich durch vornehme Zurückhaltung…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten