Anzeige

Kultur

Theatersport kommt

27.09.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

SCHLAITDORF (pm). Am Samstag, 12. Oktober, gastiert das Landestheater Tübingen (LTT) mit Theatersport zum dritten Mal in Schlaitdorf. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr im Gemeindezentrum Hofstatt; Einlass ab 18.30 Uhr. Bei der Impro-Show sind die Zuschauer gefragt, denn das Publikum gibt vor, was gespielt wird. Dabei entstehen immer wieder neue Situationen für die Schauspieler. Organisiert wird die Veranstaltung vom Förderverein der Kindertagesstätte pro kindi in Schlaitdorf. Der Förderverein sieht seine Aufgabe darin, die Arbeit der Kita mit finanziellen Mitteln zu unterstützen. Seit der Gründung im Jahr 2008 hat der Förderverein einige Projekte auf die Beine gestellt und konnte so einen großen Beitrag für die Kinder leisten. „Es lohnt sich immer, etwas für unsere Kinder zu tun. Sie sind unsere Zukunft“, so Vereinsgründungsmitglied Christian Maiwald, der auch verantwortlich dafür ist, dass das LTT wieder nach Schlaitdorf kommt.

Karten gibt es bei der Bäckerei Schmid in Schlaitdorf, bei Häussermann in Neckartailfingen, bei Hörz & Daiber in Neckartenzlingen, bei Papyrus in Neckartailfingen und unter www.prokindi.de.

Kultur

„Wildnisse“ im Rathaus

In der Neckartenzlinger Galerie sind Arbeiten von Peter Schütte zu sehen

NECKARTENZLINGEN. Auf großes Interesse stieß am Sonntag in der Galerie im Rathaus die Vernissage der Ausstellung „Wildnisse“ des Neckartenzlinger Künstlers Peter Schütte. Dort werden bis Anfang…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten