Kultur

Theaterreihe startet

13.09.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (nt). Die städtische Theaterreihe in der Stadthalle K3N startet am Montag, 19. September, 20 Uhr, mit einem Höhepunkt in die Saison: Auf dem Programm steht „Ziemlich beste Freunde“, die Komödie nach dem gleichnamigen Kinoerfolg aus Frankreich. Das Tournee-Theater Thespiskarren bringt den Stoff in einer Fassung von Gunnar Dressler auf die Bühne. Das Stück, das auf einer wahren Begebenheit beruht, erzählt die Geschichte zweier sehr unterschiedlicher Männer, die mit der Zeit „ziemlich beste Freunde“ werden.

Karten gibt’s im Stadtbüro der Nürtinger Zeitung, Am Obertor 15, Telefon (0 70 22) 94 64-150, und an der Abendkasse.

Kultur

„Wir sind auf einem guten Weg“

Die Stiftung Ruoff hatte im vergangenen Jahr so viele Besucher wie noch nie – Ausstellung mit Ben Willikens im Mai

NÜRTINGEN. Die lichtdurchfluteten Räume der Galerie der Fritz und Hildegard Ruoff Stiftung in der Schellingstraße zeichnen sich durch vornehme Zurückhaltung…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten