Kultur

The Hoodie Crows im Nürtinger Kuckucksei

24.03.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am Samstag, 28. März, gastiert das Celtic-Folk-Duo The Hoodie Crows im Nürtinger Club Kuckucksei in der Neckarstraße 14. Hinter dem klangvollen Namen stehen Sebastian Barwinek und Johannes Single. Beide haben schon mit Folkformationen wie Green Highland und the mcmontos oder auch mit ihrem Solorepertoire auf deutschen und europäischen Bühnen aufhorchen lassen. The Hoodie Crows spielen Celtic Folk, wobei sich das Repertoire jenseits von Pubklischees bewegt. Viele ruhige Stücke kommen zu Gehör. Aber auch flotteres Liedgut wird zum Besten gegeben, was, gepaart mit humoristischen und informativen Geschichten, einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend verspricht. Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr. pm

Kultur

Reformation einst – und heute?

Im Café denk.art drehte sich am Sonntag alles um Luther und die Folgen

NÜRTINGEN (pm). Luther und die Reformation sind zurzeit allgegenwärtig – so war es auch beim Café denk.art am vergangenen Sonntag in der Alten Seegrasspinnerei, als es mit den 55 Besuchern um das…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten