Anzeige

Kultur

Tapas mit Folk

19.09.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der Folk-Singer-Songwriter Kris Drever gibt am Freitag, 21. September, um 20 Uhr ein Konzert in der Nürtinger Alten Seegrasspinnerei. Der mehrfach ausgezeichnete Multiinstrumentalist ist einer der wichtigsten Traditionsbewahrer und Liedermacher der schottischen Folkszene. Der aus Orkney stammende Sänger verbindet eingängiges Gitarrenspiel mit berührend ehrlichen Texten. Im Gepäck hat er dieses Mal unter anderem sein Programm „If Wishes Were Horses“, eine Sammlung von halbautobiografischen Liedern, die thematisch von der Liebe bis zur Politik bis hin zu Kris’ Wahlheimat Shetland alles abdecken. Kris Drever wird zusammen mit Gitarrist Ian Carr zudem auch viele Lieblingslieder aus seiner immerhin schon zehnjährigen Solo-Karriere vortragen. Zur Musik, die dieses Mal ausdrücklich zum Zuhören ist, servieren die ehrenamtlichen Köche der Kultur-Kantine ab 19 Uhr frisch zubereitete schottische Tapas. Reservierung unter reservierung@tvfk.de oder Telefon (0 70 22) 2 09 61 72. pm

Anzeige

Kultur

Tavernenlieder in der Seegrasspinnerei

Ein Hauch Spelunkenatmosphäre: eine kraftvolle Stimme und der wehmütige Klang des Akkordeons. Mit großer Leidenschaft erweckt die Sängerin Vera Maier aus dem Südschwarzwald am Freitag, 26. Oktober, um 20 Uhr in der Nürtinger Alten Seegrasspinnerei vertraute und auch weniger bekannte Chansons zu…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten