Anzeige

Kultur

Stunde der Kirchenmusik

03.11.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

In der Stunde der Kirchenmusik am Sonntag, 9. November um 19 Uhr in der evangelischen Bartholomäuskirche in Oberboihingen wird es ein Wiedersehen und ein Wiederhören mit dem in Oberboihingen aufgewachsenen Musiker und Musiklehrer Michael Koch geben. Im Posaunenchor Oberboihingen konnte er seine ersten musikalischen Erfahrungen sammeln. Inzwischen ist er ein sehr gefragter und bekannter Musiker, Arrangeur und Instrumentallehrer. Zusammen mit seinen Söhnen Tim-Phillip und Benjamin Koch sowie Elisabeth Fessler und Rafael Ohmayer bilden die fünf das Ensemble New Classics. Die Gruppe spielt Crossover-Kompositionen für drei Trompeten, Schlagzeug und Klavier von Michael Koch. Stilvielfalt, wechselnde Besetzungen und das temperamentvolle Musizieren talentierter junger Profimusiker versprechen ein lebendiges Programm. Der Eintritt ist frei, die Konzertreihe finanziert sich aus Spenden. pm

Kultur

Stelldichein mit den inneren Dämonen

Das Tourneetheater Theaterlust präsentierte in der Stadthalle K3N John von Düffels „Martinus Luther“

NÜRTINGEN. Und noch einmal Luther. Könnte man versucht sein zu sagen. Gegen Ende des Lutherjahrs, an dem sich der Reformationstag zum 500. Mal jährt, macht er denn eben…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten