Anzeige

Kultur

Spanischer Pantomime

08.10.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-ZIZISHAUSEN (pm). Der spanische Pantomime Carlos Martínez gastiert auf Einladung der Evangelischen Kirchengemeinde Zizishausen in der Inselhalle. Am Samstag, 14. November, 19 Uhr, präsentiert er sein Programm unter dem Titel „Fata Morgana – Mirage“. Martínez kommt in seinem Programm ganz ohne Worte aus. Alle Aufmerksamkeit konzentriert sich auf die Mimik des weißen Gesichtes im Bühnenlicht und die leisen, perfekten Bewegungen der schwarzen Figur mit den weißen Handschuhen. Und trotzdem quillt das pralle Leben in all seinen Höhen und Tiefen von der Bühne. Dabei muss der Mime alle möglichen Alltagspeinlichkeiten umschiffen und meistert sie manchmal mit poetischer Leichtigkeit.

Kultur

„Wildnisse“ im Rathaus

In der Neckartenzlinger Galerie sind Arbeiten von Peter Schütte zu sehen

NECKARTENZLINGEN. Auf großes Interesse stieß am Sonntag in der Galerie im Rathaus die Vernissage der Ausstellung „Wildnisse“ des Neckartenzlinger Künstlers Peter Schütte. Dort werden bis Anfang…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten