Anzeige

Kultur

„Space Café“ startet

14.11.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Noch sind die Bühnenproben und letzten Vorbereitungen für das „Space Café“ in vollem Gange. Am Samstag, 18. November, geht dann in der Stadthalle K3N die neue Musical-Produktion der Neckartenzlinger Chorwerkstatt erstmals an den Start.

Im Mittelpunkt der Handlung steht eine von Star-Wars-Fans betriebene Bar – das „Space Café“. Nachdem die Eröffnung eher holprig verläuft, sehen die Café-Betreiber schon ihren Jugendtraum zerplatzen, aber da naht intergalaktische Hilfe. Nun lässt sich auch die Jugend der Kleinstadt dafür begeistern, ihre Werbeaktion in der Fußgängerzone stößt aber auf geteiltes Echo und die Ankunft weiterer Aliens ruft Behörden und Gegner auf den Plan. Dass dabei weit mehr auf dem Spiel steht, ahnt zunächst niemand. Musikalisch erwartet die Zuschauer ein Mix aus mehreren Jahrzehnten Pop, Rock, Schlager, Film und Musical.

Vorstellungen in der Stadthalle K3N gibt es am Samstag, 18. November, 19 Uhr, am Sonntag, 19. November, 16 Uhr, sowie am Samstag, 20. Januar, 19 Uhr, und Sonntag, 21. Januar, 16 Uhr. Für die Vorstellungen am 18. und 19. November sind derzeit noch Restkarten erhältlich, für die Januar-Vorstellungen ist die Auswahl noch größer.

Karten im Vorverkauf gibt es im Stadtbüro der Nürtinger Zeitung, Am Obertor 15, in Nürtingen, Telefon (0 70 22) 94 64-150, oder unter www.die-chorwerkstatt.de.

Kultur

Souzas Traum in der Seegrasspinnerei

Souzas Traum spielen am Samstag, 24. Februar, um 20 Uhr in der Nürtinger Alten Seegrasspinnerei „urban cat music“. Das Ensemble ist ein Kleinstorchester, bestehend aus Saxofon, Geige, Akkordeon und Bass. Präsentiert werden Klezmer-Stücke, wie sie schon in New York um 1920 gespielt wurden, aber…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten