Kultur

Sommerkonzert in der Christuskirche

13.09.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Evangelische Kirchengemeinde Zizishausen lädt am Freitag, 16. September, 19 Uhr, zum Sommerkonzert zum Schulferienende ein. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr mit dem Gitarrenduo Magic-acoustic-Guitars findet dieses Jahr das zweite Sommerkonzert in der Christuskirche statt. Eingeladen wurde die Bezirkskantorin Angelika Rau-Čulo (Orgel) aus Nürtingen und Ferdinand Kübler (Trompete) aus Reudern. Sie spielen ein Benefizkonzert zugunsten der Erweiterung und Sanierung der Walcker-Orgel in der Christuskirche. Was zum Vortrag kommt, wird noch zusammengestellt, aber so viel hat Angelika Rau-Čulo schon verraten: „Weitgehend werden wir Komponisten aus der Zeit des Barock spielen, also zum Beispiel Bach und Händel.“ ego/Fotos: pm

Kultur

Benefizabend mit Gaans Anders Trio

Das Gaans Anders Trio verdreht und verjazzt die großen Melodien der Popgeschichte in kleiner Besetzung. Rein instrumental sorgt das Trio am Freitag, 13. Januar, ab 20 Uhr für eine entspannte Atmosphäre in der Tapaskneipe der Alten Seegrasspinnerei in Nürtingen und verzückt das Publikum mit Musik in…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten