Anzeige

Kultur

Schwäbisches Theater

22.01.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTAILFINGEN (pm). Am Freitag, 31. Januar, 20 Uhr, präsentiert die Theatergalerie ein Gastspiel des Dollingerie Theaters. „Schwäbisch macht sexy“ ist das Motto des Abends. Das demonstrieren zwei junge Damen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: die eine schwäbisch, bodenständig und hungrig auf Kässpätzle, die andere eine nörgelnde Reigschmeckte, die im Schwäbischen den Anschluss (ver-)sucht. Die Themen in diesem Grundkurs in schwäbischer Kultur reichen von den Vorzügen des schwäbischen Essens über die Kehrwoche bis hin zu den Qualitäten eines schwäbischen Partners. Kartentelefon (0 71 27) 2 22 19, Kartenvorverkauf im Papyrus in Neckartailfingen.

Kultur

Stelldichein mit den inneren Dämonen

Das Tourneetheater Theaterlust präsentierte in der Stadthalle K3N John von Düffels „Martinus Luther“

NÜRTINGEN. Und noch einmal Luther. Könnte man versucht sein zu sagen. Gegen Ende des Lutherjahrs, an dem sich der Reformationstag zum 500. Mal jährt, macht er denn eben…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten