Anzeige

Kultur

Sangesmannen in Raidwangen

13.09.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Bad Wurzacher A-cappella-Gruppe Mannes Sangesmannen gastiert am Samstag, 17. September auf Einladung des Gesangvereins Raidwangen ab 19.30 Uhr in der Egerthalle in Raidwangen. Mannes Sangesmannen sind Oberschwaben. In ihren Texten beleuchten die Träger des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg das Leben in Oberschwaben, schauen aber oft in ironisch-hintergründiger und skurriler Art über den oberschwäbischen Tellerrand hinaus. Musikalisch bewegen sich Mannes Sangesmannen zwischen Renaissance-Madrigal, Volkslied und Popsong – und das teilweise in einem Lied. Die Bad Wurzacher Sänger waren auch schon mehrere Male im Südwestfernsehen zu sehen. Karten gibt es bei der Bäckerei Walz in Raidwangen und der Kreissparkasse Großbettlingen sowie bei den Sängerinnen und Sängern. pm/Foto: Thanner

Kultur

Rosemie mit „sonst nix . . .“

Am Freitag, 26. Januar, 20 Uhr, ist in der Neckartenzlinger Melchior-Festhalle auf der Kleinkunstbühne des Kulturrings Rosemie mit ihrem Programm „sonst nix . . .“ zu sehen. Sie ist die Hauptpreisträgerin des Baden-Württembergischen Kleinkunstpreises 2015. Rosemie ist Clownin, Komikerin oder…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten