Anzeige

Kultur

Saisonauftakt mit dem „Brandner Kaspar“

11.09.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Zum Start in die neue Saison des städtischen Theaterprogramms kommt das Theater Lindenhof Melchingen mit „Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben“ am Montag, 7. Oktober, 20 Uhr, in die Nürtinger Stadthalle K3N. Die literarische Figur aus einer altbayerischen Kurzgeschichte von Franz von Kobell (1871) wurde schon mehrfach fürs Theater adaptiert. 2008 kam eine Verfilmung des Stoffes mit Michael „Bully“ Herbig und Franz Xaver Kroetz in die deutschen Kinos. Karten sind beim Stadtbüro der Nürtinger Zeitung, Am Obertor 15, Telefon (0 70 22) 94 64-150, oder an der Abendkasse erhältlich. pm

Kultur

„Wildnisse“ im Rathaus

In der Neckartenzlinger Galerie sind Arbeiten von Peter Schütte zu sehen

NECKARTENZLINGEN. Auf großes Interesse stieß am Sonntag in der Galerie im Rathaus die Vernissage der Ausstellung „Wildnisse“ des Neckartenzlinger Künstlers Peter Schütte. Dort werden bis Anfang…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten