Kultur

Orgelsommer startet

04.07.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Der Nürtinger Orgelsommer startet am heute um 11 Uhr in die neue Saison. Passend zum kirchenmusikalischen Jahresthema „Vokal“ erklingen im diesjährigen Orgelsommer die Choralbearbeitungen Johann Sebastian Bachs. An der Goll-Orgel der Stadtkirche St. Laurentius ist Michael Čulo zu hören; er spielt die Choralbearbeitung „Wenn wir in höchsten Nöten sein“ BWV 641 aus dem Orgelbüchlein und die Partita „O Gott, du frommer Gott“ BWV 767. Der Eintritt ist frei.

Kultur

„Wir sind auf einem guten Weg“

Die Stiftung Ruoff hatte im vergangenen Jahr so viele Besucher wie noch nie – Ausstellung mit Ben Willikens im Mai

NÜRTINGEN. Die lichtdurchfluteten Räume der Galerie der Fritz und Hildegard Ruoff Stiftung in der Schellingstraße zeichnen sich durch vornehme Zurückhaltung…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten