Anzeige

Kultur

Orgelmusik zum Markt

08.09.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Die Musik an der Stadtkirche lädt in diesem Jahr bei den Orgelmusiken zum Markt zu einer großen Europa-Rundreise ein. Am heutigen Samstag steht Schweden auf dem Programm. Ab 11 Uhr musiziert Angelika Rau-Čulo die mehrteilige Suite „Ur Drottningholmsmusiken“ von Johann Helmich Roman, dem ersten schwedischen Komponisten mit größerer Bedeutung für die Musikgeschichte. Er wird gerne auch als „Vater der schwedischen Musik“ oder auch „der schwedische Händel“ genannt. Roman war ein Freund der italienischen Barockmusik und so folgt er musikalisch dem Vorbild des graziösen Stils von Domenico Scarlatti und Giovanni Pergolesi. Der Eintritt ist frei.

Anzeige

Kultur

trio toninton gastiert in der Melchior-Halle

Am Sonntag, 3. Februar, 17 Uhr, gastiert auf Einladung des Neckartenzlinger Kulturrings das trio toninton im Kleinen Saal der Melchior-Festhalle. Dem Klaviertrio gelingt es mit seinem expressiven Spiel und seinem lebendigen, einfühlsamen Musizieren, den Zuhörern auch etwas von der Lebenswelt der…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten