Kultur

Orgelmusik zum Markt

08.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Die zweite Orgelmusik im Rahmen der Reihe „Orgelmusik zum Markt“ am Samstag, 9. Juli, 11 Uhr, in der Stadtkirche St. Laurentius steht ganz im Zeichen des dänisch-deutschen Barockkomponisten Dietrich Buxtehude. Bezirkskantor Michael Čulo spielt zwei Magnificat-Vertonungen und eine der schönsten und abwechslungsreichsten Toccaten, in der einmal mehr die Klangfarben der Goll-Orgel zum Leuchten kommen. Der Eintritt ist frei.

Kultur

Gereift und gewachsen

Studierende zeigen noch bis morgen ihre Abschlussarbeiten im Studiengang Kunsttherapie

NÜRTINGEN. Acht Semester Studium liegen hinter den Absolventen des Studiengangs Kunsttherapie an der Nürtinger Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU). Vier Jahre, in denen die…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten