Kultur

Orgelmusik zum Markt

08.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Die zweite Orgelmusik im Rahmen der Reihe „Orgelmusik zum Markt“ am Samstag, 9. Juli, 11 Uhr, in der Stadtkirche St. Laurentius steht ganz im Zeichen des dänisch-deutschen Barockkomponisten Dietrich Buxtehude. Bezirkskantor Michael Čulo spielt zwei Magnificat-Vertonungen und eine der schönsten und abwechslungsreichsten Toccaten, in der einmal mehr die Klangfarben der Goll-Orgel zum Leuchten kommen. Der Eintritt ist frei.

Kultur

„Wir sind auf einem guten Weg“

Die Stiftung Ruoff hatte im vergangenen Jahr so viele Besucher wie noch nie – Ausstellung mit Ben Willikens im Mai

NÜRTINGEN. Die lichtdurchfluteten Räume der Galerie der Fritz und Hildegard Ruoff Stiftung in der Schellingstraße zeichnen sich durch vornehme Zurückhaltung…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten