Kultur

Orgelmusik zum Markt

10.07.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Das zweite Konzert im Rahmen des diesjährigen Orgelsommers findet am Samstag, 11. Juli, um 11 Uhr in der Stadtkirche St. Laurentius statt. Auf dem Programm stehen die beiden Choralbearbeitungen „In dir ist Freude“ und „Es ist das Heil uns kommen her“ aus Bachs Orgelbüchlein und zwei Choralbearbeitungen zu dem Choral „Wir glauben all an einen Gott“ aus dem dritten Teil der Clavierübung, jener Sammlung, die Albert Schweitzer einmal als „Orgelmesse“ bezeichnet hat. Als besonderes „Schmankerl“ erklingt außerdem Bachs berühmte Choralbearbeitung „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ aus den sogenannten Schübler-Chorälen. An der Goll-Orgel ist Bezirkskantor Michael Čulo zu hören, der Eintritt ist frei.

Kultur

Gereift und gewachsen

Studierende zeigen noch bis morgen ihre Abschlussarbeiten im Studiengang Kunsttherapie

NÜRTINGEN. Acht Semester Studium liegen hinter den Absolventen des Studiengangs Kunsttherapie an der Nürtinger Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU). Vier Jahre, in denen die…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten