Anzeige

Kultur

Offene Tür bei der HKT

22.11.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Die Hochschule für Kunsttherapie (HKT) lädt am Samstag, 29. November, von 11 bis 16 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein. Um 11.15 Uhr eröffnet die Hochschulleitung den Tag der offenen Tür. Am Vormittag stehen zwei Einführungen in die Kunsttherapie (ab 11.15 Uhr) und auch die Theatertherapie sowie Präsentationen für den Bachelor- und Masterstudiengang (ab 11.45 Uhr) im Vordergrund. Im Rahmen des „Jungen Forums“ berichten ehemalige Studierende in drei Vorträgen über die Erfahrungen mit der Kunsttherapie im Berufsalltag. Weitere Vorträge am Nachmittag, offene Ateliers, eine Ausstellung mit Arbeiten von Studierenden und ein Büchertisch runden das Angebot ab.

Kultur

Stelldichein mit den inneren Dämonen

Das Tourneetheater Theaterlust präsentierte in der Stadthalle K3N John von Düffels „Martinus Luther“

NÜRTINGEN. Und noch einmal Luther. Könnte man versucht sein zu sagen. Gegen Ende des Lutherjahrs, an dem sich der Reformationstag zum 500. Mal jährt, macht er denn eben…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten