Kultur

Neujahrskonzert mit The NewClassics

11.01.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die evangelische Kirchengemeinde Oberboihingen lädt zu ihrem Neujahrskonzert in der Reihe „Stunde der Kirchenmusik“ ein. Am Samstag, 14. Januar, um 19 Uhr wird die Gruppe NewClassics um den in Oberboihingen aufgewachsenen Trompeter und Musikpädagogen Michael Koch zu hören sein. Bereits 2014 konnte sich das Oberboihinger Publikum von den vielseitigen Kompositionen und Arrangements für drei Trompeten, Klavier und verschiedene Perkussionsinstrumente begeistern lassen. Auch dieses Mal darf das Publikum ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Cross-over-Programm von Barock bis Pop von den fünf Profimusikern erwarten. Der Eintritt zu den Konzerten der Stunde der Kirchenmusik ist frei, um Spenden zur Finanzierung wird gebeten. pm

Kultur

Reformation einst – und heute?

Im Café denk.art drehte sich am Sonntag alles um Luther und die Folgen

NÜRTINGEN (pm). Luther und die Reformation sind zurzeit allgegenwärtig – so war es auch beim Café denk.art am vergangenen Sonntag in der Alten Seegrasspinnerei, als es mit den 55 Besuchern um das…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten