Kultur

Musik am Pavillon

02.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Sonntags am Neckarwasen regelmäßig Konzerte am gusseisernen Pavillon in Nürtingen zu geben, war für die Stadtkapelle schon immer Tradition. An diese Tradition knüpft die Konzertreihe des Vereins Hölderlin-Nürtingen am Reiner-Pavillon am Galgenberg an, in deren Rahmen die Stadtkapelle am Sonntag, 3. Juli, um 11.30 Uhr ein Promenadenkonzert gibt. Die Stadtkapelle Nürtingen ist ein modernes Blasorchester mit über 160-jähriger Tradition, ausgerichtet auf konzertante und sinfonische Blasmusik mit engen Kontakten zur internationalen Blasmusik in Frankreich, der Schweiz, Italien, Ungarn und Wales. Bei den Sommer-Standkonzerten und Serenaden kommen aber auch die traditionelle sowie die populäre, moderne Musik nicht zu kurz. Der Eintritt ist frei.

Kultur

Unterhaltsame Hommage an Paris

Ines Martinez gefiel im Nürtinger Theater im Schlosskeller als „Die Concierge“

NÜRTINGEN. Brigitte Bardot, Serge Gainsbourg, France Gall – dank Ines Martinez als „Die Concierge“ lebte am Samstagabend das französische Chanson wieder auf. Mit frechem Charme, Witz und…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten