Kultur

Männerensemble singt

09.09.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WEILHEIM (pm). Am Sonntag, 13. September, ist um 17 Uhr das Männerensemble Varietas Canti in der Peterskirche zu Gast. Das Ensemble gründete sich 2012 in Stuttgart. Das Repertoire der fünf Sänger umfasst geistliche und weltliche Vokalwerke von der Renaissance bis zur Gegenwart. Im Konzert in der Peterskirche wird ein Querschnitt von Männerchorwerken aus vier Jahrhunderten zu hören sein. Außerdem spielt der junge Preisträger Florian Wilhelm Werke für Harfe solo. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Kultur

Reformation einst – und heute?

Im Café denk.art drehte sich am Sonntag alles um Luther und die Folgen

NÜRTINGEN (pm). Luther und die Reformation sind zurzeit allgegenwärtig – so war es auch beim Café denk.art am vergangenen Sonntag in der Alten Seegrasspinnerei, als es mit den 55 Besuchern um das…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten