Anzeige

Kultur

Luther-Kabarett

19.09.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTAILFINGEN (pm). Am Freitag, 22. September, gastiert um 19.30 Uhr Wolfgang Bayer im Gemeindehaus Fruchtkasten mit seinem Kabarettprogramm: „Mach’s noch mal, Martin!“. Darin kehrt Martin Luther inkognito für ein Jahr auf die Erde zurück und auf eine heutige Pfarrstelle. Er will sehen, was aus seiner evangelischen Kirche geworden ist. Wie wird es ihm ergehen in einer Welt voller Internet und Facebook und in einer Kirche mit unzähligen Arbeitszweigen, Gremien und Spardebatten? Wie wird er Dienstbesprechungen erleben und überleben, wie bringt er sich ein in Twitter und ins Fernsehen? Wird er noch mal eine Reformation in Angriff nehmen? Die evangelische Kirchengemeinde Neckartailfingen lädt ein. Der Eintritt ist frei, ein Beitrag wird erbeten.

Kultur

„Wildnisse“ im Rathaus

In der Neckartenzlinger Galerie sind Arbeiten von Peter Schütte zu sehen

NECKARTENZLINGEN. Auf großes Interesse stieß am Sonntag in der Galerie im Rathaus die Vernissage der Ausstellung „Wildnisse“ des Neckartenzlinger Künstlers Peter Schütte. Dort werden bis Anfang…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten