Anzeige

Kultur

Lindy-Hop-Party

30.03.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Am Samstag, 1. April, 20 Uhr, gibt es in der Kulturkantine in der Alten Seegrasspinnerei, Plochinger Straße 14, eine Lindy-Hop-Party mit den Jitterbug Bites. Von 20 bis 21 Uhr gibt es einen Schnuppertanzkurs, ab 21 Uhr Live-Musik. Rhythm ’n’ Blues mit einer Prise Swing und einem ordentlichen Schuss Boogie-Woogie, das ist der „Jump Blues“, der Musikstil von The Jitterbug Bites. Diese Mischung war in den 40er- und frühen 50er-Jahren äußerst populär und insbesondere in den Jazz-Clubs angesagt. Reservierungen unter E-Mail kulturkantine@tvfk.de oder Telefon (0 70 22) 20 96-1 70.

Kultur

Souzas Traum in der Seegrasspinnerei

Souzas Traum spielen am Samstag, 24. Februar, um 20 Uhr in der Nürtinger Alten Seegrasspinnerei „urban cat music“. Das Ensemble ist ein Kleinstorchester, bestehend aus Saxofon, Geige, Akkordeon und Bass. Präsentiert werden Klezmer-Stücke, wie sie schon in New York um 1920 gespielt wurden, aber…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten