Anzeige

Kultur

Liebeslieder und andere Sehnsüchte

07.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Unter dem Motto „Liebeslieder und andere Sehnsüchte“ hat der Nürtinger Kammerchor unter Leitung von Hans-Peter Bader ein Konzertprogramm zusammengestellt, mit dem der Chor am Sonntag, 19. Oktober, um 18 Uhr in der Kreuzkirche Nürtingen auftritt. Am Samstag, 18. Oktober, 19.30 Uhr, gastiert das Ensemble mit demselben Programm im Kleinen Saal der Filharmonie Filderstadt. Musiziert werden Liebesliederwalzer, Zigeunerlieder und die berühmten Quartette opus 52 von Johannes Brahms. Begleitet wird der Kammerchor von den Pianistinnen Elena Benditskaja und Maren Bäumer. Bereichert wird das Konzert durch Texte zum Thema Liebe und Sehnsüchte, die durch Mitglieder des Sprecherensembles der Akademie für gesprochenes Wort interpretiert werden. Karten gibt es im Vorverkauf beim Stadtbüro der Nürtinger Zeitung, Am Obertor, Telefon (0 70 22) 94 64-150. pm

Kultur

Stelldichein mit den inneren Dämonen

Das Tourneetheater Theaterlust präsentierte in der Stadthalle K3N John von Düffels „Martinus Luther“

NÜRTINGEN. Und noch einmal Luther. Könnte man versucht sein zu sagen. Gegen Ende des Lutherjahrs, an dem sich der Reformationstag zum 500. Mal jährt, macht er denn eben…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten