Anzeige

Kultur

Kuropaczewski und Kinderkonzert

02.08.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Auf dem Programm der Nürtinger Gitarrenfestspiele steht am heutigen Donnerstag um 11 Uhr in der Kreuzkirche ein Kinderkonzert: Kinder spielen für Kinder und vermitteln ihnen einen Eindruck, wie schön es ist, Gitarre zu spielen. Keine Altersbeschränkung, der Eintritt ist frei. – Um 16 Uhr geht in der Kreuzkirche der Junior-Wettbewerb der Zwölf- bis 17-Jährigen in die Endrunde. Dem Sieger winkt ein Preisgeld von 500 Euro. Der Eintritt ist frei. – Lukasz Kuropaczewski, der heute Abend ab 20 Uhr in der Kreuzkirche zu hören sein wird, ist bekannt für sein kraftvolles und virtuoses Spiel, für seine durchdachten Interpretationen und starke Bühnenpräsenz. Er gilt als einer der führenden Gitarristen der neuen Generation. – Karten gibt es im Festspielbüro in der Stadthalle, Hei-ligkreuzstraße 4, Telefon (0 70 22) 24 34 24, E-Mail: office@gitarre-nuertingen.de, sowie im Stadtbüro der Nürtinger Zeitung, Am Obertor 15, Telefon (0 70 22) 94 64-150; www.gitarre-nuertingen.de. red/Foto: Kamil

Kultur

Michl Müller kommt

Michl Müller ist mit seinem neuen Programm „Müller . . . nicht Shakespeare!“ auf Tour. Am Sonntag, 19. August, 18 Uhr, gastiert er in der Nürtinger Stadthalle K3N. Er nimmt Aktuelles aus Politik oder Gesellschaft aufs Korn, dabei ist der Humor des fränkischen Kabarettisten gewohnt lebensnah und…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten