Anzeige

Kultur

Künstlergespräch

08.03.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Am Samstag, 9. März, um 15 Uhr ist Peter Weber zu Gast im Museum Ritter und spricht mit der Kunsthistorikerin Cornelia Buder über sein Schaffen. Seit den 1990er Jahren befasst er sich mit komplexen Falttechniken und Faltsystemen unter Einbeziehung von Leinwand, Kunststoff, Baumwolle, Edelstahl und Filz. Beim Künstlergespräch gibt er Einblicke in die faszinierenden Falttechniken, mit denen seine Werke entstehen.

Kultur

Horn-Trio musiziert in Neckartenzlingen

In seiner Kleinen Reihe präsentiert der Kulturring am Sonntag, 26. November, 17 Uhr, im Kleinen Saal der Melchior-Festhalle das Trio vis-à-vis, das sich aus Jennifer Sabini (Horn), Jonathan Sum (Klavier) und Timo de Leo (Violine) zusammensetzt. Die Musiker lernten sich an der Musikhochschule…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten