Kultur

Küchenmeister kommt

26.10.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Am Freitag, 28. Oktober, ist der Multiinstrumentalist Konrad Küchenmeister wieder zur Gast im Kulturverein Provisorium. Küchenmeister (Loop/Weltmusik) komponiert, arrangiert, kreiert, mixt – und das alles live auf der Bühne. Dabei bedient er sich traditioneller Instrumente wie Gitarre, Bass, Melodica, Piano, Drums, Djembe, Didgeridoo, brasilianische Percussion, Shaker, zu denen er Gesang und Beatbox mit modernen Effekten in eine Loopstation einspielt. Damit erzeugt er eine Endlosschleife, in der die einzelnen Aufnahmen gleichzeitig wiedergegeben werden. Einlass ab 21 Uhr.

Kultur

Eine ungewöhnlich hohe Auslastung

Das städtische Kulturamt legt das neue Programm vor – Theater- und Meisterkonzert-Reihe sind weiter sehr beliebt

NÜRTINGEN. Die Vorstellung des städtischen Kulturprogramms ist für die Verantwortlichen eigentlich immer eine recht angenehme Sache: Der Blick in die (nahe)…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten