Kultur

Küchenmeister kommt

26.10.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Am Freitag, 28. Oktober, ist der Multiinstrumentalist Konrad Küchenmeister wieder zur Gast im Kulturverein Provisorium. Küchenmeister (Loop/Weltmusik) komponiert, arrangiert, kreiert, mixt – und das alles live auf der Bühne. Dabei bedient er sich traditioneller Instrumente wie Gitarre, Bass, Melodica, Piano, Drums, Djembe, Didgeridoo, brasilianische Percussion, Shaker, zu denen er Gesang und Beatbox mit modernen Effekten in eine Loopstation einspielt. Damit erzeugt er eine Endlosschleife, in der die einzelnen Aufnahmen gleichzeitig wiedergegeben werden. Einlass ab 21 Uhr.

Kultur

„Der Sheriff von Linsenbach“ im K3N

Am Montag, 8. Mai, 20 Uhr, zeigt die Württembergische Landesbühne Esslingen in der Nürtinger Stadthalle K3N zum Abschluss der städtischen Theatersaison 2016/ 2017 „Der Sheriff von Linsenbach“. Im Zentrum der Komödie des 2011 verstorbenen Filmemachers, Autors und Kritikers Oliver Storz steht die…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten