Kultur

Konzert Voz das Flores

17.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Am Freitag, 20. November, 20 Uhr, gibt es im Rahmen der 36. Friedenswochen im Theater im Schlosskeller eine Hommage an den 1988 ermordeten brasilianischen Gewerkschafter Chico Mendes. Das Ensemble nennt sich „Voz das Flores“ – „Die Stimme der Blumen“. Das steht für Musikalisches und Poetisches über die Flora und Fauna Südamerikas. Und hier teilweise stellvertretend für menschliche Empfindungen und Schicksale, die in der Tradition der Musica Popular Brasileira besungen und umspielt werden. Unterstützt von SWR-Moderator Friedhelm Rong werden sie eine tragische Lebensgeschichte durch das Medium der Tonkunst vielfältig und filigran spiegeln.

Kultur

„Wir sind auf einem guten Weg“

Die Stiftung Ruoff hatte im vergangenen Jahr so viele Besucher wie noch nie – Ausstellung mit Ben Willikens im Mai

NÜRTINGEN. Die lichtdurchfluteten Räume der Galerie der Fritz und Hildegard Ruoff Stiftung in der Schellingstraße zeichnen sich durch vornehme Zurückhaltung…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten