Anzeige

Kultur

Konzert in der „Krone“

09.11.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Am Samstag, 1. Dezember, um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) steht im Bürgerhaus Krone in Oberensingen ein Benefizkonzert auf dem Programm. Die Liedermacher Markus Holder, Thomas Cwik und Jürgen Ammann präsentieren ein Musikprogramm, das an Auftritte von Reinhard Mey, Hannes Wader und andere erinnert – dabei haben sie ihre ganz eigene musikalische Handschrift, denn sie präsentieren ausschließlich Eigenkompositionen. Das Liedermacher-Konzert zugunsten des neuen Bürgerhauses Krone („Kultur und Begegnung – Zeit für Menschen) bietet einfühlsame Texte und ansprechende Musik. Die deutschsprachigen Lieder erzählen Geschichten von den großen und kleinen Momenten des Lebens – mal amüsant, mal nachdenklich, aber stets unterhaltsam. Karten im Vorverkauf gibt es bei der Hauptverwaltung der Samariterstiftung, Schlossweg 1, in Oberensingen oder per E-Mail an heike.bazlen@samariterstiftung.de.

Anzeige

Kultur

Voll dunkler Trauer über Gewalt und Tod

Nürtinger Kantorei führt mit Gästen Dietrich Lohffs „Requiem für einen polnischen Jungen“ als Mahnmal wider das Vergessen auf

NÜRTINGEN. Zum Gedenken an die Reichspogromnacht im Jahr 1938 wurde am Sonntagabend das „Requiem für einen polnischen Jungen“ des deutschen…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten