Kultur

Konzert im „Fässle“

29.04.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Country, Blues, Folk und Jazz bringen Shawn Maguire (Gitarre, Gesang) und Rüdiger Kurz (Kontrabass) am Mittwoch, 30. April, ab 20.30 Uhr ins „Fässle“, Schafstraße 8 in Nürtingen. Shawn Maguire und Rüdiger Kurz verbindet eine über fünfzehnjährige Freundschaft sowie die Liebe zum Songwriting und zu Clubgigs – mal in reduzierter Akustik-Form, mal mit brüllendem Rock ’n’ Roll, dabei immer echt und unmittelbar. Shawn Maguire ist ein leidenschaftlicher Gitarrist mit packender Stimme. Rüdiger Kurz kam über Grunge und Punkrock zu Klassik und alter Musik am Kontrabass. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. pm

Kultur

Eleanor McEvoy kommt ins „Ei“

Am Samstag, 21. Oktober, 21 Uhr, gastiert die weltbekannte irische Sängerin Eleanor McEvoy im Nürtinger Club Kuckucksei. „A Woman’s Heart“ von 1992 ist das meistverkaufte Musikalbum in der Geschichte der irischen Charts. Nur wenige wissen vermutlich, dass der Titelsong und Namensgeber des…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten