Kultur

Knabenchor singt

30.04.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTAILFINGEN (pm). Der Reutlinger Knabenchor capella vocalis gibt in der Martinskirche Neckartailfingen am Sonntag, 10. Mai, 18 Uhr, ein Muttertagskonzert unter dem Motto „Der Herr ist mein Hirt“ mit geistlichen Werken von Johann Christoph Bach, Heinrich Schütz, Bernhard Klein, Moritz Hauptmann und anderen unter der Leitung von Christian Johannes Bonath. Gegründet wurde der Chor 1992 von Eckhard Weyand. Zahlreiche Preise und diverse Auszeichnungen bei nationalen wie internationalen Wettbewerben sowie CD-, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen dokumentieren das hohe künstlerische Niveau der Formation. Durch Auslandstourneen hat sich der Chor auch international einen hervorragenden Ruf erworben. Im Gegensatz zu den großen deutschen Internatschören ermöglicht das Probenkonzept von capella vocalis mit den Standorten Besigheim und Reutlingen ein Verbleiben der Jungen in ihren häuslichen und sozialen Strukturen.

Kultur

„Wir sind auf einem guten Weg“

Die Stiftung Ruoff hatte im vergangenen Jahr so viele Besucher wie noch nie – Ausstellung mit Ben Willikens im Mai

NÜRTINGEN. Die lichtdurchfluteten Räume der Galerie der Fritz und Hildegard Ruoff Stiftung in der Schellingstraße zeichnen sich durch vornehme Zurückhaltung…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten