Anzeige

Kultur

Kirchenmusik mit Blech

11.05.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

OBERBOIHINGEN (pm). Am Samstag, 14. Mai, werden im nächsten Konzert der Reihe „Stunde der Kirchenmusik“ um 19 Uhr in der evangelischen Bartholomäuskirche Oberboihingen festliche Blechbläserklänge erklingen. Begleitet vom Ludwigsburger Bezirkskantor Fabian Wöhrle wird das Blechbläserquintett „pro blech“ überwiegend Werke aus der Barockzeit mit und ohne Orgelbegleitung darbieten.

Das Ensemble besteht seit über 25 Jahren in unveränderter Besetzung aus Musikern der Region Nürtingen und war bereits häufiger in Oberboihingen und der Umgebung zu hören. Kathrin Melcher, Horn, Ferdinand Kübler und Eberhard Ellwanger, Trompeten, Roland Fischer und Uli Hipp, Posaunen und Euphonium, haben unter dem Titel „musica festiva“ Werke von Bach, Händel, Telemann, aber auch von unbekannteren Komponisten für dieses Konzert vorbereitet. Auch Fabian Wöhrle war bereits mehrfach als Organist und Pianist in Oberboihingen zu Gast. Er wird ebenfalls solistisch auf der Vier-Orgel der Oberboihinger Kirche zu hören sein. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Kultur