Kultur

Kirchenmusik

08.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

OBERBOIHINGEN (pm). Die Konzertreihe „Stunde der Kirchenmusik“ in Oberboihingen begleitet alle Musikinteressierten durch den Frühsommer mit einem „Festival Oberboihinger Kirchenmusik“. Am Dienstag, 12. Juli, ist um 19 Uhr eine geistliche Abendmusik des Posaunenchores als zweites Konzert zu hören. Dieses Konzert findet auch im Rahmen des Bezirkskirchentages Nürtingen statt. Die Bläserinnen und Bläser spielen alte und aktuelle Bläsermusik für verschiedene Besetzungen. Dem vor wenigen Wochen verstorbenen Komponisten und Kirchenmusiker Professor Rolf Schweizer wird mit zwei seiner Spiritualsätze gedacht. Auch der musikalische Nachwuchs wird mit einigen Musikstücken vertreten sein. Die Band „eleven4him“ beendet das Festival dann am Sonntag, 17. Juli, um 19 Uhr mit einem weiteren Konzert in der Kirche. Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei.

Kultur

„Wir sind auf einem guten Weg“

Die Stiftung Ruoff hatte im vergangenen Jahr so viele Besucher wie noch nie – Ausstellung mit Ben Willikens im Mai

NÜRTINGEN. Die lichtdurchfluteten Räume der Galerie der Fritz und Hildegard Ruoff Stiftung in der Schellingstraße zeichnen sich durch vornehme Zurückhaltung…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten