Kultur

Kabarett in der Bastion

04.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (pm). HG. Butzko, „der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts“, kommt am Samstag, 7. November, 20.30 Uhr, in den Club Bastion. Er ist der heimliche Star auf Deutschlands Kleinkunstbühnen. Er verbindet das Politische und das Private, den Alltag und den Bundestag, die große Welt und den kleinen Geist und hat dabei einen ganz eigenen Stil entwickelt, den die Presse treffend als „Kumpelkabarett“ oder „Thekengespräch mit Publikum“ bezeichnet. Dieter Hildebrandt urteilte einmal über ihn: „Sein Kabarett ist so nachhaltig, dass es einen noch Tage drauf beschäftigt.“

Kultur

Auch das Zeigen will gelernt sein

Am Wochenende gewährt die Freie Kunstakademie Nürtingen beim Rundgang wieder spannende Einblicke

NÜRTINGEN. Es war eine große Sause, das 40-jährige Jubiläum der FKN im letzten Jahr. Großes Programm, große Besucherscharen, große Reden. Die Akademie am Neckarufer, ihre…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten