Kultur

Junger Organist

08.10.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

OBERBOIHINGEN (pm). Am Sonntag, 9. Oktober, 19 Uhr, lädt die evangelische Kirchengemeinde Oberboihingen zu einer Stunde der Kirchenmusik in der Bartholomäuskirche ein. An der 1999 erbauten Vier-Orgel wird der junge Organist Kristjan Penhofer zu hören sein. Penhofer ist Student in der Abschlussklasse von Professor Johannes Bleicher an der Musikhochschule Trossingen und Organist an St. Fridolin in Glarus. Er wird Werke von Buxtehude, Bach und Mendelssohn aus seinem Prüfungsprogramm zur Abschlussprüfung zu Gehör bringen. Der Eintritt zur Stunde der Kirchenmusik ist frei, Spenden zur Finanzierung sind erbeten.

Kultur

Auch das Zeigen will gelernt sein

Am Wochenende gewährt die Freie Kunstakademie Nürtingen beim Rundgang wieder spannende Einblicke

NÜRTINGEN. Es war eine große Sause, das 40-jährige Jubiläum der FKN im letzten Jahr. Großes Programm, große Besucherscharen, große Reden. Die Akademie am Neckarufer, ihre…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten