Kultur

Junger Jazz im „4peh“

16.12.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (pm). Am Freitag, 18. Dezember, 20 Uhr, spielt die Band Irgendwas mit Kevin im „4peh“ in Esslingen. Das aktuelle Programm der vier Studenten der Musikhochschulen Mannheim und Stuttgart besteht vor allem aus Kompositionen der Bandmitglieder. Daneben werden Stücke zeitgenössischer Jazzgrößen, aber auch selten gehörte Werke der klassischen Literatur adaptiert. Jakob Obleser am Kontrabass und Schlagzeuger Thilo Adam begleiten den Kirchheimer Pianisten Michael Holder und Gitarrist Johannes Mann.

Kultur

Reformation einst – und heute?

Im Café denk.art drehte sich am Sonntag alles um Luther und die Folgen

NÜRTINGEN (pm). Luther und die Reformation sind zurzeit allgegenwärtig – so war es auch beim Café denk.art am vergangenen Sonntag in der Alten Seegrasspinnerei, als es mit den 55 Besuchern um das…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten