Kultur

Hohe Gitarrenkunst

11.11.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTAILFINGEN (pm). Am Donnerstag, 24. November, 20 Uhr, geben Peter Autschbach und Ralf Illenberger in der Theatergalerie, Im Gässle 11, ein Gitarrenkonzert vom Feinsten. Mit packender akustischer Gitarrenmusik demonstrieren die beiden auf sympathische Art gelebte Musikalität. Virtuose Musiker haben oft den Drang, ihre Fingerfertigkeiten auch auf ihre Tonträger zu bannen, darunter leiden dann in der Regel das Songwriting und der musikalische Fluss des Albums. Die Akustik-Gitarristen Peter Autschbach und Ralf Illenberger gehören nicht zu dieser Spezies, wie ihr Album „One Mind“ klanglich eindrucksvoll beweist. Das Album zeugt von hoher Virtuosität, die beiden Gitarristen haben es jedoch nicht nötig, damit zu prahlen. Anmeldung per E-Mail an info@theatergalerie.net; Kartentelefon (0 71 27) 2 22 19.

Kultur

Fit aus dem Sarg

Thomas Putze ist schon vor der Vernissage umgefallen. Ist aber nix passiert. Wegen der hölzernen Schutzhülle. Manche sagen Sarg dazu. Darin hat er sich vor der Eröffnung seiner Ausstellung „Kleinholz“ gestern Vormittag in der Nürtinger Kreuzkirche versteckt. Wahrscheinlich hat er keinen Bock…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten