Anzeige

Kultur

Gospelkonzerte im Advent

22.11.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Mit seinem traditionellen Konzert zu Beginn der Adventszeit zündet der Nürtinger Gospelchor Rhythm ’n’ Joy ein musikalisches Licht an, das in die Weihnachtszeit hineinführt. Der Chor, der dieses Jahr sein 15-jähriges Bestehen gefeiert hat, lädt dazu am Samstag, 29. November, um 19 Uhr in die Nürtinger Stadtkirche St. Laurentius ein. Unter der Leitung von Angela Sieg nimmt der Chor mit rhythmischen und besinnlichen Liedern sein Publikum in die vorweihnachtliche Zeit mit. Am Samstag, 6. Dezember, um 19 Uhr gastiert der Chor in der katholischen Kirche St. Michael in Neuffen ein weiteres Mal. Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei. pm

Kultur

coro per resistencia singt Brittens „Nicolas“

Der coro per resistencia führt am Samstag, 2. Dezember, 19 Uhr, in der katholischen Kirche St. Johannes Benjamin Brittens 1948 entstandene „Saint Nicolas Cantata“ op. 42 auf. Der heilige Nikolaus wirkte in der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts als Bischof von Myra. Wenige Fakten seines Lebens…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten