Anzeige

Kultur

Frieder Berlin Trio spielt

16.03.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTENZLINGEN (pm). Am heutigen Samstag spielt das Frieder Berlin Trio um 20 Uhr in der Neckarburg. Frieder Berlin, Jazzpianist, Komponist, Arrangeur und Musikredakteur des SWR ist aus der süddeutschen Jazzszene nicht mehr wegzudenken. Nicht nur im Jazz, sondern auch in der Mitwirkung in der SWR Band und bei Charly and the Jivemates zusammen mit Karl Friedrich Fürst von Hohenzollern und Peter Schmidt drückt sich seine musikalische Vielfältigkeit aus. Peter Schmidt am Schlagzeug ist ebenso ein exzellenter Solist wie Hansi Schuller am Bass, die als Rhythmusgruppe das Frieder Berlin Trio komplettieren. Swing und Latin-Jazz, auch Eigenkompositionen, erwartet die Zuhörer. Dazu gibt Frieder Berlin in seinen Ansagen immer wieder interessante Anmerkungen zu den gespielten Stücken. Karten gibt’s unter Telefon (0 71 27) 37 61 oder www.neckarburg-events.de.

Kultur

Stelldichein mit den inneren Dämonen

Das Tourneetheater Theaterlust präsentierte in der Stadthalle K3N John von Düffels „Martinus Luther“

NÜRTINGEN. Und noch einmal Luther. Könnte man versucht sein zu sagen. Gegen Ende des Lutherjahrs, an dem sich der Reformationstag zum 500. Mal jährt, macht er denn eben…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten