Kultur

Frau auf dem Atlantik

15.05.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Am Dienstag, 19. Mai, ist um 20 Uhr die Extremsportlerin Janice Jakait zu Gast in der Buchhandlung Zimmermann in Nürtingen. Janice Jakait ist die erste Deutsche, die den Atlantik in einem Ruderboot überquerte, auf sich allein gestellt. Damit wollte die 34-Jährige auf den Unterwasserlärm aufmerksam machen, der für Meeressäuger und Fische tödliche Folgen hat. Bei ihrer Aktion „Row for silence“ war sie 6500 Kilometer den Gefahren auf See ausgesetzt. Karten gibt es in den Buchhandlungen in Nürtingen und in Kirchheim.

Kultur

Auch das Zeigen will gelernt sein

Am Wochenende gewährt die Freie Kunstakademie Nürtingen beim Rundgang wieder spannende Einblicke

NÜRTINGEN. Es war eine große Sause, das 40-jährige Jubiläum der FKN im letzten Jahr. Großes Programm, große Besucherscharen, große Reden. Die Akademie am Neckarufer, ihre…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten