Anzeige

Kultur

Engelsgestalten

20.11.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). „Wie schwer es geworden ist, zu geben oder zu sein“ – um diesen Ausspruch des Dichters Erich Fried kreist die malerisch-sprachlich-musikalische Inszenierung „Engel – wenn du sie suchst“ am heutigen Donnerstag um 19 Uhr in der Alten Seegrasspinnerei, Plochinger Straße 14. Die Malerin Marion Musch und der Musiker Michael Knopp bringen dabei Engel in Gedichten, Liedern, Bildern und Erzählungen zum Ausdruck. Der Abend ist Teil der „Stillen Tage – lebendig Abschied nehmen“; das ausführliche Programm dieser Reihe findet sich unter www.stilletage.jimdo.com.

Kultur

Stelldichein mit den inneren Dämonen

Das Tourneetheater Theaterlust präsentierte in der Stadthalle K3N John von Düffels „Martinus Luther“

NÜRTINGEN. Und noch einmal Luther. Könnte man versucht sein zu sagen. Gegen Ende des Lutherjahrs, an dem sich der Reformationstag zum 500. Mal jährt, macht er denn eben…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten