Kultur

Dr. Yael Adler zu Gast

30.09.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (pm). Am Mittwoch, 5. Oktober, ist die Hautärztin und TV-Gesundheitsexpertin Dr. med. Yael Adler um 20 Uhr mit ihrem neuen Buch „Haut nah“ zu Gast in der Buchhandlung Zimmermann in Kirchheim. Mit knapp zwei Quadratmetern ist die Haut unser größtes und sensibelstes Organ. Sie schützt uns vor Verletzungen, Verbrennungen und Erfrierungen und schirmt uns vor gefährlichen Eindringlingen ab. Ständig ist sie wechselnden Umwelteinflüssen und Belastungen ausgesetzt, und ihr Zustand lässt weitreichende Rückschlüsse auf Alter, seelische Befindlichkeiten und Krankheiten zu. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt. Dr. med. Yael Adler nimmt unsere Haut gründlich unter die Lupe und scheute dabei auch nicht vor Pickeln, Pusteln oder Falten zurück. Höchst unterhaltsam und mit großer Begeisterung erzählt sie, warum Männer keine Cellulite bekommen und warum in unserer Haut ganz schön viel Hirn steckt.

Karten sind im Vorverkauf in den Buchhäusern in Kirchheim und Nürtingen, unter www.buchhaus-zimmermann.de und an der Abendkasse zu erhalten.

Kultur

„Wir sind auf einem guten Weg“

Die Stiftung Ruoff hatte im vergangenen Jahr so viele Besucher wie noch nie – Ausstellung mit Ben Willikens im Mai

NÜRTINGEN. Die lichtdurchfluteten Räume der Galerie der Fritz und Hildegard Ruoff Stiftung in der Schellingstraße zeichnen sich durch vornehme Zurückhaltung…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten